Youtube und Auswertung von Statistiken

Bei einem Treffen haben wir uns mit der Videoplattform Youtube und den Einsatzmöglichkeiten im Internet beschäftigt. Stephan zeigte uns außerdem die Möglichkeiten die Videoaufrufe mit Hilfe der Statistikfunktion auszuwerten.

Den meisten dürfte die Auswertung ihrer Webseiten wichtig sein. Google stellt mit Analytics eine mächtige Plattform zur Verfügung. Es gibt viele Auswertungsmöglichkeiten und dafür Plugins bei WordPress.

Dazu muss die Webseite mit einem Code verbunden werden.

Wer wissen will, wie seine Webseiten performt kann eine der vielen Plugins einsetzen. Manche werden enttäuscht sein über relativ wenig Zugriffe. Wer dies ändern will, muss seine Webseite bekannt machen.

Doch in jeden Fall ist eine Webseite ein von sozialen Medien unabhängiger und selbst kontrollierter Anker, den jeder nutzen sollte.
Beispiel Exaktmetrics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.